Neues Album von Gin Wigmore im Januar

Neues Album von Gin Wigmore im Januar
Gin Wigmore - © Universal Music
Gin Wigmore – © Universal Music

(WIL/jma). Mit ihrem Debütalbum „Holy Smoke“ eroberte Gin im Sturm ihre Heimat und den Gipfel der Albumcharts. Für ihr im Januar erscheinendes Album „Gravel & Wine“ reiste sie quer durch die USA um dort an Album #2 zu arbeiten. „Dort konnte ich ein paar Dinge über den „echten“ Blues lernen, zum Beispiel offenbarte mir ein Kerl namens Eddie, ein Typ mit einer Schwäche für illegalen Schnaps, dass ich „den Blues“ schon allein deshalb gar nicht haben könnte, weil ich mir ein Flugticket von Neuseeland nach Clarksdale leisten konnte – also musste ich meinen Kurztrip wohl fortsetzen, um die eigentliche Essenz meiner Musik an anderer Stelle zu suchen.“ Für die Aufnahmen traf Gin schließlich in Santa Monica mit den Produzenten Butch Walker (Pink, Fall Out Boy, The Donnas) und Jake Sinclair (Weezer, The Wombats, Panic At The Disco) zusammen. Sie selbst beschreibt das Ergebnis so: „Schon bald hatten wir 11 Songs zusammen, getränkt in Cowboy-Feeling, eingetunkt in eine kleine Blues-Pfütze, um die Hüfte rum beschwingt mit etwas Rock & Roll und so verdammt aufgetakelt-lässig, wie es nur eine Frau an der Bar sein kann, in den Stunden nach Mitternacht.“