Karen Marie Moning – Im Reich des Vampirs

Karen Marie Moning – Im Reich des Vampirs

Buchcover: Karen Marie Moning - Im Reich des VampirsFantasy mal wieder ganz anders

Mac kam nach Dublin, weil ihre Schwester dort ums Leben kam. Das wäre sicherlich nichts besonderes, wäre die Schwester nicht von einem Fürsten der Unterwelt dahin gerafft worden. Mac erfährt, dass sie eine Sidhe ist, eine die Feenwesen sehen kann.

Und derer gibt es viele, unglaublich viele, und es werden immer mehr. Da gibt es das lichte Geschlecht der Selie und das dunkle der Unselie. Eigentlich haben beide nichts auf unserer Welt zu suchen, aber wie das mit bösen Wesen nun mal so ist, halten sie sich nicht an irgendwelche Abmachungen. Und es versteht sich von selbst, dass man sich von „licht“ und „dunkel“ nicht täuschen lassen sollte – beides schlecht.

Auch der zweite Band der Vampir-Serie von Karen Marie Moning ist ein Feuerwerk an Action und spannend bis zu letzt. Ungeduldig darf man auf weitere Bände warten, um herauszufinden, wem nun welche Rolle im verwirrenden Ganzen zukommt. Sind die Sidhe tatsächlich auf Macs Seite, weil sie auch eine ist oder wollen sie eigentlich nur Kontrolle über eine der zwei Waffen haben, mit denen man Feenwesen töten kann? Wer ist Jericho Barrons wirklich? Hilft er Mac bei der Vernichtung der Feen oder benutzt er sie einfach nur, um alte Feenrelikte aufzuspüren? Gibt es die alten Druiden noch?

Die Serie bleibt spannend und möchte verschlungen werden. Vorerst allerdings müssen wir uns mit zwei Bänden begnügen und warten ganz einfach auf mehr.

Ullstein, Kartoniert, 384 S. ISBN 978-3-548-26602-2, 7,95€

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen