Ruth Gilligan – Der Sommer deines Lebens

Ruth Gilligan – Der Sommer deines Lebens

Buchcover: Ruth Gilligan – Der Sommer deines LebensDie Prüfungen sind vorbei, die Schule zuende, jetzt kommt das Leben. Zumindest ist es das, was die Zwillinge Alex und Chloe zunächst erwarten. Allerdings hat Alex einen Autounfall, bei dem sein bester Freund Barry ins Koma fällt.

Alex scheint das alles nicht so ernst zu nehmen und macht mit dem Sommer da weiter, wo er vor dem Unfall aufgehört hat – Party, Party, Party! Vor lauter Party allerdings scheint niemand so recht zu bemerken, dass Chloe mehr und mehr Zeit im Fitnessstudio verbringt und immer weniger isst.

Mit 19 ist Ruth Gilligan der Jungstar der irischen Schriftstellerszene. Sie studiert derzeit in Cambridge, schrieb ihren ersten Bestseller bereits mit 16 und hat ihre eigene Kolumne in einer großen irischen Zeitung. Auch ihr zweiter Roman ist fantastisch geschrieben. Wir haben ohne mit der Holzhammermethode daraufhingewiesen zu werden, teil an den brennenden Fragen von Alex und Chloe und den verschiedenen Lösungsansätzen der beiden. Außerdem dürfen wir bei einem derartigen Lebenslauf gespannt sein auf die nächsten Bücher von Ruth Gilligan.

Fischer, Broschur, 346 S., ISBN 978-3-596-18148-3, 8,95 €

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen