Sex in the City – Der Film

Carrie Bradshaw ist Kolumnistin des New York Star und schreibt am liebsten über Männer und Sex. Hierzu führt sie auch gerne private Feldversuche durch. Die Schuhfetischistin trifft auch gerne ihre Freundinnen Samantha, Miranda und Charlotte in New Yorks angesagtesten Szenelokalen. Gemeinsam macht das Quartett dann Manhattans Amüsiermeile unsicher.

Als krönender Abschluss der Kultserie versammeln sich Sarah Jessica Parker (Carrie Bradshaw), Kim Cattrall (Samantha Jones), Cynthia Nixon (Miranda Hobbes) und Kristin Davis (Charlotte Goldenblatt) auch auf der Leinwand, um ungeschminkt über die die schönste Sache der Welt zu reden.

Neu dabei ist Jennifer Hudson als Carries Assistentin. Dabei redet Sarah Jessica Parker eigentlich gar nicht so gerne über Sex, wie sie in einem Interview anlässlich der Deutschlandpremiere von Sex and the City verlauten ließ. In Wirklich keit ist Parker ein wenig altmodischer als Bradshaw. „Ich fluche kaum und quatsche nicht mit meinen Freundinnen über mein Sexleben. Es war nicht einfach, jemanden zu spielen, der dies ständig tut.“ Trotzdem liebe sie es, Carrie zu spielen.