Die Tellerwächter

Die Tellerwächter

Buchcover: Die Tellerwächter…oder wer das Wetter wirklich macht

Ein jeder wird den Satz noch kennen: „Wenn du deinen Teller nicht aufisst, gibt es morgen schlechtes Wetter“. Sarah und Marc Kantsteiner aus Hannover erfahren am eigenen Leib, wie wahr dieser Spruch ist. Es lassen sich nämlich Zusammenhänge herstellen zwischen der Schneeknappheit in St. Anton und dem gesunden Appetit des dicken Tobias.

Wenn in der Pizzeria Peperoni nicht gut gegessen wird, gibt es in Hannover schlechtes Wetter. Gehen gar vier Teller ungegessen zurück in die Küche, droht ein Wirbelsturm. Um solches zu verhindern gibt es eine ominöse Firma namens „die Tellerwächter GmbH“.

Die Tellerwächter regeln unser Wetter, indem sie die Essgewohnheiten regulieren. Also ist doch allen gedient möchte man meinen. Nur entdecken die Kantsteiners und ihre Freunde bald, dass etwas bei den Tellerwächtern nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Eine spannende Satire, die nicht nur ganz jungen Lesern Spaß macht.

Sanssouci, gebunden, 80 S. ISBN: 978-3-8363-0082-7, 9,90 €

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen