Nam Le – Im Boot

Nam Le – Im Boot

Buchcover: Nam Le - Im BootDer in Viet Nam geborene amerikanische Autor Nam Le hat eine ebenso bewegte Vergangenheit, wie die Protagonisten seiner Geschichten. Als Säugling mit den Boat People nach Australien gekommen, verbrachte er seine Schulzeit dort und ging zur Uni bevor er in die USA ging um zu schreiben.

Er konnte dies tun, weil er Stipendien erhielt; dass er sie mehr als verdient hat, beweist er in seinem Debüt, dass es jetzt endlich auch in Deutschland gibt.

In sieben Geschichten erzählt Nam Le vom Thema Flucht. Vor dem Leben, vor dem Tod, vor sich selbst. Selten habe ich ein so ergreifendes Buch in meinen Händen gehabt. Wir wünschen uns nach einem solchen Einstand noch etliche Geschichten und Romane.

Claassen, 336 S., gebunden, ISBN 978-3-546-00442-8, 22,00 €

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen