Timo Parvela – Ella in der zweiten Klasse

Timo Parvela – Ella in der zweiten Klasse

Buchcover: Timo Parvela – Ella in der zweiten KlasseIn der Schule passieren erfahrungsgemäß die besten Sachen. Außer, wenn bei einer Schulnacht mal die Turnhalle brennt oder so etwas. Aber deshalb darf das Wort Schulnacht ja auch nicht ausgesprochen werden.

Aber Ella und ihre Freunde wollen unbedingt eine solche Nacht. Und das der Lehrer immer anfängt ein Lied zu singen, wenn das Thema aufkommt, gehen sie schließlich einfach mit dem Hut rum und sammeln, wenn es wieder einmal so weit ist.

Also kommt die Nacht, die wir hier nicht beim Namen nennen doch. Diesmal sind Polizei und Feuerwehr vorsorglich auch von vornherein anwesend.

Parvelas Ella-Bücher sind in Finnland bereits Kult und werden zur Zeit sogar verfilmt. Ella wird sicher auch hier zum Kult werden.

Hanser, gebunden, 156 S. ISBN 97-3-46-23110-8, 9,90 €

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen