Pierre Grimbert – Die Magier

Pierre Grimbert – Die Magier

Die Magier von Pierre GrimbertGefährten des Lichts

Vor etwa 140 Jahren hat ein Mann namens Nol der seltsame eine Gruppe von Gesandten aus der gesamten bekannten Welt auf die Insel Ji geführt. Dort starben einige von ihnen und die Überlebenden hüllten sich seitdem in tiefes Schweigen über das, was damals dort passierte.

Allerdings hat es die ungleichen Menschen (immerhin waren Akarier, Ramgrith, Lorelier, Kaulaner und andere Nationen vertreten) derart zusammengeschweißt, dass sich deren Ahnen noch immer alle drei Jahre treffen, um der ersten Zusammenkunft dieser Art zu gedenken.

Jedoch gibt es wohl jemanden, dem sehr daran gelegen ist, dass niemand der Erben überlebt. Der mörderische Orden der Züu jagt und ermordet jeden der der Gemeinschaft, der nicht zu entkommen weiß. Sieben Erben jedoch finden zueinander und können sich ihrer Mörder erwehren. Für sie beginnt eine Odyssee auf der Suche nach dem Grund für die Verfolgung, die zugleich spannend wie ein Thriller ist und phantastisch wie Tolkiens Universum.

Ganze 10 Jahre hat es gedauert, bis das Epos von Pierre Grimbert aus dem Französischen zu uns kam; besser spät als nie. Wir hätten etwas verpasst.

Alle vier Bände der Magier sind als Taschenbuch bei Heyne erschienen.

Unser Service zu den Büchern: Direkt bei Amazon bestellen