Manu Chao kommt zu Ruisrock

Manu Chao kommt zu Ruisrock
Jätkäjätkät on stage in the Kirjurinluoto Arena at porijazz 2010
Sie sind auch mit dabei. Reagae-, Soul-, Funk-, Indi- Formation Jätkäjätkät

Turku (sc). Der Lineup der Festivals muss langsam wachsen, denn bald ist es soweit. Der kurze finnische Sommer muss brachial gefeiert werden. Der Sonntag des Ruisrock wird uns dabei von niemand geringerem als Manu Chao versüßt. Veranstalter Juhani Merimaa holt den ehemaligen Frontmann von Mano Negra das erste Mal nach Finnland.

Außerdem mit dabei sind selbstverständlich sämtliche Lokalmatadoren von Apulanta über die von Hertzen Brothers bis zur Skandinavian Music Group. Einige sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt, andere werden sicher nur die Finnen interessieren. Highlights unter den einheimischen Bands sind auf alle Fälle PMMP und Jätkäjätkät. Und wer immer schon mal wissen wollte, wie Anna Calvi eigentlich so singt, der kann sich am Festivalsamstag die laut BBC „vielversprechendste Musikerin 2011“ einfach anhören.

Den vollständigen (vorläufigen) Lineup findet ihr auf der Website von Ruisrock.