Der Scheibenwelt-Kalender

Der Scheibenwelt-Kalender

Buchcover: Der Scheibenwelt-KalenderImmer,wenn ich mal nicht weiß, was ich gerade machen soll, gucke ich in meinen Terminplaner. Da steht dann meist irgendwas drin, was ich gestern hätte machen sollen oder mit wem ich wo vor einer Stunde zum Kaffee verabredet war.

Für alle Fans und Freunde der Scheibenwelt gibt es jetzt einen ganz besonderen Kalender für 2009. Neben allen wichtigen deutschen Feiertagen und den Daten der Discworld-Convention in Tempe, Arizona findet der geneigte Leser dort allerhand wichtige Information über die Scheibenwelt.

So erfährt man beispielsweise, dass der Mabon dieses Jahr auf den 22. Spuni fällt und das Ende der Sommerzeit zufällig am selben Tag ist, wie das Finale des Flohhüpfens der Sto-Ebene (am 25. Sektober).

Außerdem gibt es eine lange und interessante Einführung in die Lehre des Weges von Frau Kosmopilit. Der Mönch Lu-Tze hat kleine Hilfestellungen in das Jahrbuch der Erleuchtung eingebaut, mit denen der Suchende lernen kann, wie Weisheit erlangt wird.

Frau Kosmopilit sagt: Wie kannst du wissen, dass es dir nicht schmeckt, wenn du es noch gar nicht probiert hast? Der Schüler antwortet: Habe ich nicht jeden Tag hier gegessen?

Frau Kosmopilit sagt: Ich werde nicht immer da sein, um all diese Sachen für dich zu tun. Der Weise erwidert: Ich werde nicht immer da sein, um sie tun zu lassen. Das Universum wird wieder im Gleichgewicht sein.

Goldmann, Paperback, ISBN: 978-3-442-46746-4; € 10,00

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen