Ursel Scheffler / Jutta Timm – Ein Hund für Emma

Ursel Scheffler / Jutta Timm – Ein Hund für Emma

Buchcover: Ursel Scheffler / Jutta Timm – Ein Hund für EmmaWie Emmas größter Wunsch in Erfüllung geht, Sofie einen Löwen fängt, was der Bruder Felix so alles nicht kann, wie Moritz Maus hinter das Geheimnis der roten Zora kommt und was es mit der Geisternacht am See so auf sich hat. Das erfahren wir in den 5 wunderschönen Bilderbuchklassikern, die für diesen Sammelband zusammengetragen wurden.

Die großzügigen Bilder auf jeder Doppelseite bieten viele Details zum Schauen, Staunen und Entdecken. Am Ende jeder Geschichte gibt es zudem immer einen interaktiven Teil, in dem kleine Bilderbuchdetektive dazu angehalten werden, sich die Bilder noch einmal ganz genau anzusehen und Rätselfragen zu lösen.

Ursel Scheffler wollte Detektivin, Urwaldforscherin, Archäologin und Diplomatin werden, bevor sie Kinder hatte. Durch die Kinder kam sie zum Schreiben und das ist gut so, denn sie hat uns schon über 300 tolle Kinderbücher beschert. Und auch dieses ist ein Vorlesespaß für die ganze Familie.

cbj, gebunden, 160 S. ISBN 978-3-570-13544-0, € 9,95

Unser Service zum Buch: Direkt bei Amazon bestellen