Interview mit Anita Simoncini und Michele Perniola

Interview mit Anita Simoncini und Michele Perniola

Anita Simoncini und Michele Perniola sind in gewissem Sinne beides alte Hasen, was den ESC angeht. Trotz ihres zarten Alters. Denn beide waren schon beim Junior-ESC. Jetzt also vertraten sie mit dem Ralph Siegel Song ‚Chain of Lights‘ San Marino im ‚richtigen‘ ESC, den beide als so richtig viel größer empfinden.

Siegel erleben sie als lebende Legende und als immer hilfsbereit. Auch ihren Song mögen die beiden. „Wir sind hier vielleicht die jüngsten und kommen aus dem kleinsten Land, aber wir haben sicherlich den Song mit der größten Message“, meint Michele. Es gehe schließlich um Hoffnung und Völkerverständigung; den Weltfrieden.

Nun ja, da geb es noch eine Russin, die von Ähnlichem Sang. Sehr zum Leidwesen einiger Kollegen. Über die Größe und Wichtigkeit der Botschaft lässt sich also Streiten. Man kann ihm nachsagen, was man will. Ralph Siegel mit seinen beiden Jugendlichen aus San Marino im Huckepack wirkt jedenfalls weniger verlogen.