Neon Trees kommen nach Deutschland
Die Neon Trees gründen sich 2005 in Provo im US-Bundesstaat Utah. Bis sie landesweite Bekanntheit erlangen, dauert es allerdings noch drei Jahre. Seither sind die vier nicht mehr zu bremsen, nehmen ein paar unabhängige EP’s und Singles auf, im Jahr 2010 kommt endlich das Debut-Album „Habits“.
Und das schlägt im Heimatland der Rocker ein, wie eine Bombe. Ihre Singel verkaufte sich bereits über eine Million mal und aus den amerikanischen Downloadcharts sind die Neon Trees nicht mehr wegzudenken.
Seit Wochen sind die Jungs und das Mädel in den Top 30 der USA und nun nehmen sie Deutschland ins Visier.
Als Vorgruppe der Angels & Airwaves kommen sie am 26. Januar in die Kölner Essigfabrik. Ihre Debütsingle „Animal“ erscheint bei uns am 04. Februar, das Video kann man sich aber bei VertigoFm schon einmal anschauen.
„Für mich ist Musik fast schon etwas Heiliges, ein Akt der Kommunion, mit dem man seine Gefühle zeigt und Hoffnung spendet“, sagt Tyler Glenn . „Diese Auffassung zeichnet unsere Band aus. Und doch muss man, wie überall im Leben, sich hin und wieder auch einfach amüsieren – man muss auch mal lachen und tanzen und singen. Die Songs, die einen wirklich bewegen und nachhaltig prägen, sind doch die, mit denen man sich inhaltlich identifizieren kann und sie zugleich einfach mitsingen muss.“
Im Sound der Neon Trees treffen ganz unterschiedliche Welten aufeinander: absolut eingängige Pop-Hooks kollidieren mit gutem alten Rock. Das ergibt unfassbar melodische und treibende Hymnen über jugendliche Existenzängste, Sehnsüchte und schöne wie schmerzvolle Liebesabenteuer, aufrichtig und leidenschaftlich präsentiert.
Unser Service zur CD: Direkt bei Amazon bestellen