Just say Yes – Pizza Spinacci und Co.
Nachdem wir es das letzte Mal schon geschafft haben, selbstständig den Ofen zu gebrauchen, ohne dass es irgendwie geschmerzt hätte, können wir das ruhigen Gewissens auch ein zweites Mal tun.
Bei unseren Lieblingsdiscountern tummeln sich allerlei Tiefkühlgerichte in der Truhe, die nur darauf warten, von Dilletanten bearbeitet und verzehrt zu werden. Stürzen wir uns also zunächst auf den Klassiker unter dem Fastfood: Die Pizza.
Schon für etwa zwei Euro gibt es nämlich drei wunderbare Pizza Margherita. Den Ofen heizen wir auf 200 °C vor und legen die Pizza schon mal auf den Rost. Da die tiefgefrorenen Teigfladen von Natur aus schlecht schmecken, müssen wir das ändern. Knoblauch ist hier Pflicht. Ein paar Scheiben frische Tomaten oder gefrorener Spinat helfen immer. Salami, Schinken oder Tuhnfisch. Krabben, Sardellen oder nichts als Käse, Käse, Käse. Der Phantasie sind beim Belegen keine Grenzen gesetzt.
Als lecker hat sich die Kombination von Tomaten, Mozarella, Edamer, Feta und Blauschimmelkäse als „Quatro Formaggi“ herausgestellt, aber das bleibt euch selbst überlassen.
Nach dem Belegen nur noch auf mittlerer Schiene für 12 – 15 Minuten backen.
Just say yes!