Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji

Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji
Die Goetter - Das magische Zeichen von Pierre Grimbert
Nach den Magiern und den Kriegern kommen jetzt die Götter

Die Saga der Magier und Krieger ist noch nicht zu ende

Irgendwo vor der lorelischen Küste liegt eine kleine unbewohnte Insel namens Ji. Sie gleicht einer Ansammlung von Felsen im Meer und sicherlich würde ihr niemand größere Bedeutung beimessen, wenn nicht vor langer Zeit ungeheure Dinge auf dieser Insel vorgefallen wären.

Wie sich herausstellt, nimmt ein gewisser Nol seit Generationen immer wieder Gesandte verschiedender Völker mit auf diese Insel. Vor 140 Jahren aber geschah etwas schreckliches während eines solchen Aufenthalts und einige der Gesandten wurden getötet, die Überlebenden schwiegen sich über den Vorfall aus.

Die Magier

Die Magier

Die Ahnen jener Menschen treffen sich seitdem in regelmäßigen Abständen und weihen ihrerseits nachkommende Generationen in das Geheimnis der Insel ein. Hier ist nämlich ein Portal zu finden, durch das man ins „Jal“ gelangt, die Kinderstube der Götter. Hier werden sie geboren und von hier kommen sie in die Welt der Menschen, wenn sie „erwachsen“ sind.

Einer der Menschen, die damals auf der Insel waren – Saat der Ökonom – verführte ein Kind des Dara (der Oberfläche des Jal) und brachte es ins Karu (die Unterwelt des Jal), um einen Dämonen aus ihm zu machen und sich damit ewiges Leben und die Weltherrschaft zu sichern.

Nach einer Vielzahl atemberaubender Abenteuer bezwingen einige der Erben schließlich Saat und das große Unheil scheint erst einmal von der bekannten Welt abgelenkt.