Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji

Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji

Die Goetter - Ruf der Krieger von Pierre Grimbert

Die Götter

Pierre Grimbert hätte sich nicht direkt auf meinen persönlichen Olymp der Fantasy-Autoren geschrieben, wenn er nicht nach diesem Ende der Story noch einmal nachlegen würde. Etwa weitere 20 Jahre später sehen sich die Kindeskinder der Erben mit einer Vergangenheit konfrontiert, die vor ihnen geheimgehalten wurde.

Das Rezept der Geschichte bleibt stets gleich. Unterschiedliche, sich kaum kennende Menschen sehen sich gezwungen, einander zu vertrauen. Es gibt mehr als genug Gründe, dies nicht zu tun. Sehr bald wird klar, dass es wieder um die Insel Ji geht und es gibt eine Menge Leute, die nicht wollen, dass die kleine Schar überhaupt weiterkommt.

Trotz der Ähnlichkeiten im Plot der Buchreihen bleiben auch die Götter ungeheuer fesselnd und dem nächsten Band fiebern wir jetzt schon engegen.

Alle Titel der Saga sind als Taschenbuch bei Heyne erschienen (oder sie werden dort erscheinen).