Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji

Pierre Grimbert – Das Geheimnis der Insel Ji

Das Erbe der Magier von Pierre Grimbert

Die Krieger

Doch der Dämon, den Saat aufgezogen hat, ist nicht tot. Zwanzig Jahre nach Saats Tod werden auch die Kinder der Erben gejagd. Die Eltern sind spurlos verschwunden und so müssen auch diesmal Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sich gegenseitig Vertrauen schenken. Die Prophezeiung sagt, dass einer der Nachkommen von Saats Bezwingern der Erzfeind sein wird. Der einzige, der die Chance hat, den Dämon Sombre zu töten.

Dieser ist jedoch mächtiger als alle Kinder des Jal – gute wie schlechte – und bei jedem Kampf scheinen die Erben den Kürzeren zu ziehen. Beinahe schon zu einfach und ein wenig enttäuschend ist das Ende der Krieger. Nach unzähligen Abenteuern, verblüffenden Erkenntnissen (wie der dass eine von ihnen eine Göttin ist) und spannenden Kämpfen mit allerlei Unterweltkreaturen soll plötzlich alles aufhören?